Heute stelle ich meine absoluten Lieblings-Blogs im Bereich Persönlichkeitsentwicklung vor. Jeder einzelner ist besonders und trägt seine ganz eigene Poesie und Geschichte. Ich finde sie alle inspirierend und schaue oft bei ihnen vorbei. 🙂

Yomela

Die liebe Ariadne von Yomela betreibt einen so wunderschönen Blog. Dabei dreht sich alles um das Thema Leichtigkeit. Wie oft fühlt sich unser Leben schwer an, viel zu oft sind wir nicht im Vertrauen, dass das Leben für uns ist. Manchmal fühlt sich unser Leben wie ein Kampf an. Und genau hier setzt Ariadne mit ihrem Blog an: „Denn ich bin überzeugt, das Leben darf leicht sein!“

2017 hat Ariadne ihren Vollzeit-Job gekündigt und angefangen, sich mit dem spannenden Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinanderzusetzen. Entstanden ist dabei ihr Blog, auf dem sie über Routinen, positives Mindset und Selfcare schreibt – alles mit dem Ziel, mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen. Der Name Yomela steht dabei für Yo-ga, Me-ditation, L-ebensfreude und A-chtsamkeit. Toller Name, oder?!

“Bitte glaube nicht, dass bei mir alles immer perfekt läuft. Das tut es nicht! Ganz im Gegenteil – jeder Beitrag auf Yomela ist dadurch entstanden, dass irgendetwas so gar nicht perfekt lief.”

Hier geht’s zu meinen Lieblingsbeiträgen:

Bewusster leben – 7 Schritte hin zu einem bewussteren Leben

Meine Morgenroutine – So sieht für mich der perfekte Start in den Tag aus

17 konkrete Handy Detox Tipps – Weniger Scrollen mehr leben

 

Du möchtest lernen, wie du deine negativen Glaubenssätze auflösen kannst? Hier geht’s zu meinem Gastartikel auf Yomela.

Life and Heart

Stefanie Mateja hat es sich zur Aufgabe gemacht, dich als Coach zu mehr Leichtigkeit und Freude in dein Leben zu verhelfen, indem du dich von all deinen Ängsten und Zweifeln befreist und dir endlich selbstbestimmt und mutig das Leben kreierst, das du dir von Herzen wünschst. Wow!

Stefanie hat 13 Jahre lang als Einkäuferin in der freien Wirtschaft gearbeitet, bevor sie sich dazu entschied, eine Weltreise zu machen.

„Dabei wusste ich schon länger, dass ich mehr vom Leben will. Da war Neugierde und ein großer Drang nach Freiheit – aber eben auch Unsicherheit. Bis ich dann endlich auf meine innere Stimme gehört habe und einfach gesprungen bin. Von der Zuschauerbank des Lebens zur freiheitsliebenden Macherin.”

Heute lebt sie in Spanien und arbeitet als Online-Coach. Auf ihrem Blog findet ihr Beiträge zu den verschiedensten Themen, wie zum Beispiel zum „Fixed Mindset vs. Growth Mindset“ oder wie dir egal wird, was andere über dich denken. Ich finde ihren Blog spannend, inspirierend und wahnsinnig authentisch!

„Die Puzzlestück haben sich zusammengefügt. Heute weiß ich, dass es genau diese ungeraden Linien, das Gefühlschaos und mein pausenloser Antrieb sind, die mich wachsen lassen, die mich lernen lassen, die mich weiterbringen und die mich zu dem werden lassen, der ich wirklich bin und sein will. Und ich weiß, dass meine Reise noch lange nicht zu Ende ist!”

Hier geht’s zu meinen 3 Lieblingsartikeln:

Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zur Coachin und Gründerin von Life & Heart

Fixed Mindset vs. Growth Mindset: Warum ein Growth Mindset für ein glückliches und erfolgreiches Leben elementar ist

„Was denken die anderen“? Wie dir egal wird, was andere über dich denken

Lifebeat

Ich liebe, liebe, liebe den Blog von Janina. Er sieht so toll aus und ist mal was ganz anderes. Janina schreibt über alles, was ihr durch den Kopf schießt und alles, was sie begeistert! Und das ist eine ganze Menge. 😊

„Lebensbeat soll einfach zeigen, dass jeder Mensch – jedes Leben – nach seinem eigenen Rhythmus läuft und man das Leben so nehmen soll, wie es eben kommt. Mit Höhen und Tiefen, Glück und Trauer.“

Auf ihrem Blog findet ihr Beiträge über Selbstliebe, inspirierende Gespräche mit sich selbst, über den Umgang mit toxischer Positivität, spannende Interviews und nachdenklich machende Selbstreflexionsfragen.

Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei. 😊

 

Meine drei Lieblingsartikel:

Liebes Ich – 6 Fragen, die ich mir schon immer selbst stellen wollte

Warum es gut ist, Angst zu haben

Was bedeutet es eigentlich, zu leben?

schreibenwirkt

Paul von schreibenwirkt.de vertritt ganz ähnliche Ansichten wie ich: Schreiben wirkt! Auch ich habe festgestellt, wie kraftvoll es ist, Gedanken, Pläne, Ziele, Träume aufzuschreiben. Jahrelang habe ich Morgenseiten geschrieben. Dabei schreibt man gleich nach dem Aufwachen drei Seiten lang einfach die eigenen Gedanken herunter.

Paul beschreibt sich als „Wortliebhaber, Berufsschreiber und Journaling-Junkie“. Auf seinem Blog zeigt er dir,

„wie du mit Stift und Papier dein Leben veränderst. Journaling gehört zu den wirksamsten Methoden, um ein bewusstes und glückliches Leben zu führen. In einer persönlichen Krise habe ich selbst erlebt, welche Veränderungskraft im Schreiben liegt. Seitdem begleitet es mich.“

Die meiner Meinung nach besten Blog-Artikel:

Der 5-Schritte-Universalplan: Wie dir Veränderung gelingt

2 einfache Methoden gegen akute Überforderung

7 verdammt gute Fragen, um deine Berufung zu finden

Wer Coffeeandamore schon länger liest, weiß, dass ich begeistert bin von Lauras Inhalten. Deshalb darf ihr Blog in dieser Liste natürlich nicht fehlen. 🙂 Lauras Blog ist inspirierend, informativ und übersichtlich gestaltet. Ihr Blog ist dabei gar nicht so bekannt wie ihr Podcast Happy, Holy & Confident, allerdings mindestens ebenso gut.

Hier geht’s zu den aktuellen Beiträgen:

Die 5 häufigsten Fehler einer Beziehung und wie du sie jetzt lösen kannst

7 Zeichen für spirituelles Wachstum

Sich selbst lieben lernen: 7 praktische Tipps für den Alltag

Teile diesen Beitrag!